"Sportlich, sportlich - Olympiade und Fußball WM gestern und heute"

In diesem Jahr veranstaltete der SPD Ortsverein Schwarzenholz bereits den 18. Kindermaskenball (KIMABA) in der Schulze Kathrin Halle in Schwarzenholz.
Etwa 600 große und kleine Faasendbooze waren der Einladung gefolgt, unter dem Motto "sportlich, sportlich - Olympiade und Fußball WM gestern und heute" den Faschingssamstag zu feiern. Wie in jedem Jahr wurden die besten Köstüme aus jeder Altersgruppe prämiert und erhielten wertvolle Preise. Für das leibliche Wohl der Närrinnen und Narren war bestens gesorgt. Außerdem wurden den Kindern am ganzen Nachmittag lustige Spiele, tolle Tänze und Klamauk zum Mitmachen geboten.

Auch die Auftritte der Kindergarden aus der Umgebung und die "einheimischen" Showtanzacts sorgten beim Publikum für Begeisterung. Die "älteren Semester" konnten in der Haifischbar im Hallenkeller, wo leckere Cocktails kredenzt wurden, noch bis in die frühen Morgenstunden weiterfeiern.

An dieser Stelle möchten wir uns ausdrücklich bei den vielen freiwilligen Helfern bedanken, ohne die der Kindermaskenball in dieser Form nicht mehr vorstellbar wäre. Bei den vielfältigen Arbeiten im Vorfeld, während und nach der Veranstaltung, von der Dekoration der gesamten Halle bis zum Wegräumen der letzten Konfettischnipsel erfahren wir immer großes Engagement aus der gesamten Bevölkerung, ohne das der Kindermaskenball nicht das Ereignis wäre, das er in den letzten fast 20 Jahren geworden ist.

Deshalb nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Maler, Dekorateure, Tänzer, Büttenredner, Helfer in den Verkaufsständen und sonstigen helfenden Händen sowie natürlich unseren Gästen für ihr zahlreiches Erscheinen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Bis dahin:

Alleh hopp!