Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

Rückblick Kindermaskenball (KIMABA) 2015

In diesem Jahr veranstaltete der SPD Ortsverein Schwarzenholz bereits den 19. Kindermaskenball (KIMABA) in der Schultze-Kathrin-Halle in Schwarzenholz. Etwa 600 große und kleine Faasendbooze waren der Einladung gefolgt, unter dem Motto „Eine Reise um die Welt“ den Faschingssamstag zu feiern. Wie in jedem Jahr wurden die besten Kostüme aus jeder Altersgruppe prämiert und erhielten wertvolle Preise. Für das leibliche Wohl der Närrinnen und Narren war ebenfalls bestens gesorgt. Außerdem wurde den kleinen Faasendboozen am ganzen Nachmittag spaßige Spiele, tolle Tänze und jede Menge Klamauk, bei dem sie mitmachen konnten, geboten. Auch die Auftritte mehrerer Kindergarden aus der Umgebung und die „einheimischen“ Showtanzacts sorgten beim Publikum für helle Begeisterung. Nachdem die kleinen Faasendbooze ihr karnevalistisches Highlight am Nachmittag erlebt hatten, feierten die „älteren Semester“ noch bis in den frühen Morgen in der Haifischbar im Hallenkeller weiter, wo leckere Cocktails kredenzt wurden, was wiederum zu einem erhöhten Ansturm auf die Tanzfläche führte.
An dieser Stelle möchten wir uns ausdrücklich bei den vielen freiwilligen Helfern bedanken, ohne die der Kindermaskenball in dieser Form nicht mehr vorstellbar wäre. Bei den vielfältigen Arbeiten im Vorfeld, während und nach der Veranstaltung, von der Dekoration der gesamten Halle bis zum Wegräumen des letzten Konfetti-Schnipsels, erfahren wir immer ein großes Engagement aus der gesamten Bevölkerung, ohne das der Kimaba nicht das Ereignis wäre, das er in den letzten fast zwanzig Jahren geworden ist. Deshalb nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Maler, Dekorateure, Tänzer, Büttenredner, Helfer in den Verkaufsständen und alle sonstigen helfenden Hände sowie natürlich an unsere Gäste für ihr zahlreiches Erscheinen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Bis dahin: Alleh hopp!



Rechter Inhaltsbereich